TC DORNSTETTEN

29.07.2023

Fröhlicher Rundenabschluss läutet die Ferien ein

Leckerer Spießbraten vom Grill, ein Salatbüffet vom Feinsten, und kühles Pils vom Fass: Was will man mehr? Selbst ein Platzregen konnte der guten Stimmung bei unserem diesjährigen Saisonabschluss keinen Abbruch tun. Unsere Grillmeister Huby und Mutle entfachten das Feuer kurzerhand neu, und auf ging’s in die zweite kulinarische Runde. Die Prognose, das Bierfass könnte zu groß dimensioniert sein, wurde bereits früh am Abend widerlegt. Entertainer Klaus - mit seiner Gitarre bereits Stammgast bei unseren Festen - durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen und stellte unser Gesangstalent erneut auf die Probe.



Euer Vorstand bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben und wünscht nun allen Urlaubern eine erholsame Zeit!

Wir freuen uns auf das Wiedersehen und noch viele sportliche Matches und gesellige Abende im Freien!

22.07.2023

Herren 60 sind Vizemeister - 40er-Team steigt ab

Es war die erwartet schwere Saison in der zweithöchsten Liga für 4er-Mannschaften in Baden-Württemberg. Gebeutelt vom Verletzungspech taten unsere Herren 40 ihr Möglichstes, doch am Ende war der Abstieg unvermeidlich und wohl auch verdient. In Ehningen gewann Hans-Martin Mannheimer sein Einzel und wahrte so die Ehre unserer 40er. Die heutige 1:5-Auswärtspleite besiegelt dennoch den Abstieg.

Besser lief es bei den 60ern in ihrer Spielgemeinschaft mit den Freunden aus Wittlensweiler. Nach dem klaren 6:0-Heimsieg gegen den TC Fluorn-Winzeln grüßen sie von Tabellenplatz 2 und können in der Saison 2024 erneut den Aufstieg anpeilen.

15.07.2023

Zwischenbilanz: Herren 60 auf Platz 2 - Herren 40 vor Abstieg

Gleich zwei Heimspiele fanden heute auf unserer Anlage statt. Während die Herren 60 ihren zweiten Tabellenplatz festigten, dürfen die Herren 40 wohl in der kommenden Saison eine Etage tiefer antreten.

Die 60er hatten den TC Tübingen 2 zu Gast. Beide Teams hatten vor der Begegnung 3:1 Punkte zu verzeichnen. Es war also ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Trotz der verletzungsbedingten Aufgabe von Thommy Mäder auf der 2 reichte es am Schluss zu einem 4:2-Heimsieg.

Weniger Glück hatten im Anschluss die Herren 40 bei ihrer Partie gegen die SPG Baiersbronn/Klosterreichenbach 2. Obwohl ein Gästespieler aufgrund einer Verletzung im Einzel aufgeben musste, kamen die 40er am Ende nicht über ein 3:3 hinaus. Gleichstand nach Matches, Sätzen und Spielen bedeutete, dass letztendlich das Ergebnis im Einserdoppel den Ausschlag geben musste. Und dieses entschieden die Baiersbronner im Match-Tiebreak für sich.

Am kommenden Wochenende dürfen die Herren 40 noch einmal auswärts in Ehningen antreten, wo der Abstieg wohl besiegelt werden dürfte. Die Herren 60 haben noch einmal ein Heimspiel, in das sie gegen den TC Fluorn-Winzeln als Favorit gehen dürften.

Ihre Runde bereits beendet haben unsere Hobbydamen, die vergangenen Freitag die sehr junge Truppe aus Hopfau zu Gast hatten. Bei großer Hitze konnten sie einen 4:2-Heimsieg verbuchen. Auch ihr Auswärtsspiel Ende Juni in Klosterreichenbach konnten sie knapp gewinnen: Bei absolutem Gleichstand nach Matches, Sätzen und Spielen entschieden Gerda Jetter und Sonja Braun das Einserdoppel souverän für sich. So können unsere Hobbydamen die diesjährige Saison mit einer positiven Bilanz beenden. Herzlichen Glückwunsch!



17.06.2023

Hobbydamen unterliegen Tonbach - Herren 60 mit Auftaktsieg

Vergangenen Mittwoch eröffneten unsere Hobbydamen mit einem Heimspiel gegen den TC Grün-Weiß Tonbach ihre Runde. Etwas ersatzgeschwächt mussten sie eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Ingrid Kumm holte mit einem fulminanten 6:2, 6:1 den einzigen Punkt in den Einzeln. Ihr Doppel gewannen Sonja Braun und Marianne Wennagel und sorgten so für den zweiten Punkt. Am 28.6. geht es auswärts zur SPG Baiersbronn/Klosterreichenbach.

Besser lief es heute bei unseren Herren 60 in Neustetten. In der neugeschaffenen Spielgemeinschaft mit Wittlensweiler vertraten Helmut Gaiser und Hubert Arheidt unsere Farben. Nach den Einzeln stand es noch 2:2, doch in den Doppeln war das Glück auf unserer Seite. Beide Matches brachten die 60er im Match-Tiebreak nach Hause.

Am kommenden Samstag wartet bereits das nächste Auswärtsspiel auf den Kunstrasenplätzen des TEV Renfrizhausen/Mühlheim.

06.05.2023

Fröhlicher Saisonauftakt beim „Wiener Abend“

Jetzt geht’s los! Unser Club hat heute offiziell den Startschuss gegeben in die neue Freiluftsaison. Keine Frage, dass dies einherging mit einer fröhlichen Feier. Zahlreiche gutgelaunte Mitglieder und deren Anhang füllten nicht nur das Clubheim, sondern auch die sonnige Terrasse. Finanzvorstand Michael Josko hieß die Gäste herzlich willkommen und eröffnete anschließend das Festbankett. Unsere Herren 60 hatten sich auch dieses Mal etwas einfallen lassen und einen „Wiener Abend“ veranstaltet. Sie verwöhnten uns mit leckeren Speisen, begleitet von original österreichischem Federspiel. Man spürte förmlich die Vorfreude, nach einer langen Winterpause den Lieblingssport endlich wieder im Freien ausüben zu dürfen. Und so wurde bis tief in die Nacht gefeiert und gelacht.

Zwei der vier Sandplätze sind bereits für den Spielbetrieb freigegeben. Die unteren beiden Plätze sind noch nicht ganz spielbereit, doch auch diese dürften schon sehr bald eröffnet werden.

01.04.2023

Herren 40: Die Gegner stehen fest

Zum ersten Mal als Herren 40 am Start, doch die Liga bleibt unverändert. Im dritten Jahr in Folge treten unsere Jungs in der starken Oberligastaffel an. Los geht es Ende Juni mit einem Heimspiel gegen Deißlingen-Lauffen. Die Woche drauf geht es nach Warmbronn bei Leonberg. Nach einem spielfreien Wochenende ist die Zweite der SPG Baiersbronn/Klosterreichenbach zu Gast, bevor es schließlich wieder auswärts nach Ehningen geht. Man darf gespannt sein, wie sich das Team als klarer Außenseiter schlägt. Ziel ist wie die Jahre zuvor der Klassenerhalt.

24.03.2023

Unsere Jahreshauptversammlung im Gasthof Engel

Unter dem Beisein von Herrn Bürgermeister Bernhard Haas hielten wir unsere diesjährige Generalversammlung ab. Die wichtigsten Infos sind hier zusammengefasst.

Unsere Mitgliederzahl ist mit knapp 100 weiter stagnierend; die wichtige Position des Jugendsportwarts leider immer noch vakant. Sehr gute Erfahrungen haben wir mit unseren neuen Trainern, den Brüdern Bendjamaa, gemacht. Wir möchten die Zusammenarbeit auch in diesem Jahr weiterführen. Das neue, auf Freiwilligkeit basierende Konzept für die Arbeitseinsätze und die Bewirtung wurde einstimmig bestätigt. Die Bewirtungsliste ist hier zu finden.

Unsere Hobbydamen hatten im vergangenen Jahr nur ein Rundenspiel. In der neuen Saison hoffen sie somit wieder auf mehr Spiele. Unsere Herren 60 gründen mit dem TC Wittlensweiler eine Spielgemeinschaft und treten in der Staffelliga an. Unsere Herren 30 spielen weiter in der Oberligastaffel, jedoch ab diesem Jahr als Herren 40.

Kassier und Vorstandschaft wurden einstimmig entlastet. Wir danken Herrn Bürgermeister Bernhard Haas für seinen Besuch, der uns sehr gefreut hat!


Die nächsten Termine: